1996: Das Regionaljournal sagt «Welcome to the Internet!»

Das Regionaljournal Aargau Solothurn hat seit 20 Jahren eine eigene Internetseite. Den Anstoss gegeben hat eine Radioserie zum Thema Internet. Das Regionaljournal wollte den Hörerinnen und Hörern die neue Technologie erklären. Heute sind dies Archivperlen.

Internetcafé-Initianten in der Zeitung
Bildlegende: Aargauer Tor zur Welt? Das Internetcafé in Aarau war eine Pioniertat, damals vor 20 Jahren. zvg/Peter Kyburz

Weitere Themen in der Sendung:

  • Tötungsdelikt Fislisbach: 17-jähriger Mann gefasst. Er gesteht einen 18-Jährigen in der Nacht auf Mittwoch erschossen zu haben.
  • Berufsschule Baden war am Mittwochmittag abgeriegelt. Grund: Verdächtiger Telefonanruf.
  • Weniger Kantonspolizeiposten im Aargau? Die Gemeinden wehren sich

Moderation: Barbara Meyer, Redaktion: Barbara Mathys