Aarburg senkt die Pflegekosten um die Hälfte – eine Behauptung?

Von der öffentlichen Spitex zu einer privaten – damit könne man Geld sparen, sagt die Gemeinde. Doch es gibt Zweifel an dieser Behauptung.

Dank privater Spitex sollen die Pflegekosten in Aarburg stark gesunken sein, doch es gibt Zweifel.
Bildlegende: Dank privater Spitex sollen die Pflegekosten in Aarburg stark gesunken sein, doch es gibt Zweifel. Keystone

Weitere Themen der Sendung:

  • Anzeige wegen Amtsgeheimnisverletzung: Aargauer Gesundheitsdepartement geht gegen ehemaligen Mitarbeiter rechtlich vor.
  • Solothurner FDP beschliesst wie erwartet Nein-Parole zum neuen kantonalen Energiegesetz.
  • Das Thüringenhaus in der Solothurner Altstadt verbleibt vorerst im Besitz der Bürgergemeinde.

Moderation: Stefan Brand, Redaktion: Stefan Brand