Aargau stimmt noch über fünftes Kleeblatt ab

Im Rahmen der grosse Schulreform wurde im Aargau immer über vier Bildungskleeblätter gesprochen. Es gibt jedoch noch ein fünftes Bildungskleeblatt. Das Stimmvolk entscheidet am 17. Mai auch über die Zukunft der Mittelstufe.

Weitere Themen:

  • Referendum zustandegekommen: Verkleinerung des Pensums von Wohler Gemeindeammann kommt vors Volk
  • Frühlingsserie: Rundgang mit Förster durch den Wald

Beiträge

  • Lindt & Sprüngli verdoppelt Produktion in Olten

    Seit heute hat Lindt & Sprüngli in Olten eine neue Maschine für die Produktion von Kakao-Masse in Betrieb. Somit wird Olten für Lindt & Sprüngli zum wichtigsten Standort in Europa, wo Kakao-Masse produziert wird.

    Viele Arbeitsplätze sind durch die Inbetriebnahme der Maschine nicht entstanden - nur gerade vier Personen mehr arbeiten jetzt für Lindt & Sprüngli in Olten.

    Evelyne Hänggi

  • Unterwegs im Wald zwischen Grenchen und Solothurn

    Solothurn ist ein Waldkanton: Vor 200 Jahren war der Wald aber nicht etwa wilder als heute, sondern ganz im Gegenteil viel stärker genutzt als heute.

    Wie sich der Wald verändert hat und warum und wie man den Wald bewirtschaftet, so dass er auch rentiert, das zeigt ein Rundgang mit dem Revierförster.

    Andrea Affolter

Moderation: Alex Moser, Redaktion: Stefan Ulrich