Aargauer Regierungswahlen: Ruth Jo Scheier kommt für die GLP

Nach SP, SVP, BDP und den Grünen hat sich nun auch die GLP dazu entschlossen, bei den Aargauer Regierungsratswahlen im Oktober mitzumachen. Beschlossen hat die GLP das vor fünf Tagen. Und seit Freitag weiss Ruth Jo Scheier, dass sie antreten wird. Ein Kurzschlussentscheid?

Porträtbild von Ruth Jo Scheier.
Bildlegende: Sie tritt für die Grünliberalen an: Ruth Jo Scheier aus Wettingen. ZVG

Weitere Themen in der Sendung:

  • Mit Susanne Hochuli verlässt die einzige Frau die Regierung. Alle politischen Lager sind der Ansicht, es müsse wieder eine Frau in der Regierung vertreten sein. Doch das Kriterium Frau allein genügt nicht. Auch Allianzen braucht es.
  • Ein Kapitel in der Affäre um die Nackt-Selfies des Badener Stadtammanns Geri Müller ist beendet. Die frühere Chatpartnerin hat ihre Einsprache gegen den Strafbefehl zurückgezogen.

Redaktion: Bähram Alagheband