Aargauer Schwingerhoffnung Nick Alpiger im Porträt

An drei Schwingfesten war der 19-jährige Nick Alpiger in dieser Saison schon dabei, und konnte 2 davon gewinnen. Der Aargauer aus Staufen wurde vom Schwinger-Magazin zudem in dieser Woche zum «Schwinger der Woche» gekürt. Ein Porträt.

Nick Alpiger im Sägemehl mit Werner Suppiger.
Bildlegende: Grosse Nachwuchshoffung für den Aargau: Nick Alpiger (hinten), hier im Einsatz am Surentaler Frühjahrsschwinget in Sursee gegen den Turnschwinger Werner Suppiger. ZVG

Weitere Themen in der Sendung:

  • Ueken hat wieder einen Gemeindeammann, dennoch ist der Gemeinderat noch nicht komplett.
  • Bei der Schweizer Meisterschaft der Floristen hat eine Aargauerin die Silbermedaille gewonnen.
  • Der FC Aarau gewinnt in der Challenge League gegen Winterthur mit 3:0, Wohlen hingegen verliert mit 0:4 gegen Neuenburg Xamax.

Redaktion: Bähram Alagheband