Aargauer sind zufrieden mit dem öffentlichen Verkehr

Eine vom Kanton erstmals durchgeführte Kundenbefragung zeigt, dass die Bevölkerung im Aargau zufrieden ist mit dem Angebot an öffentlichem Verkehr. Gewünscht werden Verbesserungen im Fahrplan insbesondere in Abendstunden und am Wochenende.

Weitere Themen:

Premiere am Stadttheater Solothurn - mit 'Nora - ein Puppenheim' wird am gutbürgerlichen Lack gekratzt

Ivo Kummer, Direktor der 43. Solothurner Filmtage, erzählt über das vielfältige Programm des Festivals, welches am Montag eröffnet wird

Beiträge

  • Premiere am Stadttheater Solothurn: "Nora - ein Puppenheim"

    Der Norweger Henrik Ibsen wurde vor über 100 Jahren berühmt für seine Gesellschaftsdramen. Er analysierte mit spitzer Feder, kratzte am Lack der gutbürgerlichen Fassade.

    Zum Beispiel mit 'Nora - ein Puppenheim'. Ein Stück, welches bis heute beim Publikum auf Anklang stösst, wie die Premiere im Stadttheater Solothurn zeigte.

    Andrea Affolter

  • Ivo Kummer zum Programm der 43. Solothurner Filmtage

    In Solothurn flimmern diese Woche sehr viele und sehr unterschiedliche Geschichten über die Leinwände. Geschichten aus Afrika oder von der Alp, Geschichten mit Kommissaren und Pilgern.

    40'000 Menschen besuchten in den vergangenen Jahren jeweils die Solothurner Filmtage - auch in diesem Jahr wird so viel Publikum erwartet.

    Ein Gespräch mit Ivo Kummer zum vielfältigen Programmangebot der Werkschau des Schweizer Films.

    Andrea Affolter

  • Uerkheim will mit der Stadt Zofingen fusionieren

    Die kleine Gemeinde Uerkheim will mit der Stadt Zofingen fusionieren. Die Behörden der Gemeinden informierten darüber gemeinsam am Montag.

    Uerkheim würde nach einer Fusion von tieferen Steuern profitieren. Die Stadt Zofingen hätte neues Bauland im Grünen.

    Dominik Meier

Moderation: Maurice Velati, Redaktion: Remi Bütler