Arbeitslosenquote ist im Dezember in beiden Kantonen gestiegen

Im Kanton Aargau steigt die Arbeitslosenquote weiterhin an: Im Dezember stieg die Quote gegenüber dem Vormonat um weitere 0,2 Prozentpunkte. Seit September 2013 betrug der Anstieg 0,4 Prozentpunkte. Auch im Kanton Solothurn stieg die Arbeitslosenquote im letzten Monat um 0,2 Prozentpunkte.

Auf Arbeitssuche: In den Kantonen Solothurn und Aargau ist die Zahl der Arbeitslosen im Dezember erneut gestiegen.
Bildlegende: Auf Arbeitssuche: In den Kantonen Solothurn und Aargau ist die Zahl der Arbeitslosen im Dezember erneut gestiegen. Keystone

Weitere Themen in der Sendung:

  • Ein Mann liegt frühmorgens mitten in Aarau auf der Strasse und wird überfahren. Nun ist klar: Der Mann wurde schon vorher angefahren.
  • Die Aargauer Kantonspolizei verbietet ein Testspiel in Baden zwischen dem FC Zürich und dem FC Biel.
  • Im und ums Schloss Bad Zurzach sollen Wohnungen entstehen.

Moderation: Andreas Capaul, Redaktion: Stefan Ulrich