Baden: Die Stadt tut sich schwer mit der «Langmatt»

Vielleicht hätte der Einwohnerrat von Baden am Dienstagabend Geld bewilligt für die Villa Langmatt. Doch er konnte dann gar kein Geld sprechen, denn der Stadtrat zog seine Vorlage zurück. Es wäre darum gegangen, eine Vision für die Zukunft des Impressionisten-Museums zu entwickeln.

Das Museum Langmatt ist im ehemaligen Wohnhaus der Industriellenfamilie Brown untergebracht und braucht eine Sanierung.
Bildlegende: Das Museum Langmatt ist im ehemaligen Wohnhaus der Industriellenfamilie Brown untergebracht und braucht eine Sanierung. zvg: Schweiz Tourismus

Weitere Themen der Sendung:

  • Aus für die Gartenbauschule in Niederlenz: Die Trägerschaft beschliesst den Ausstieg.
  • Abfuhr für den Aargauer Bildungsdirektor Alex Hürzeler: Der Grosse Rat versenkt die Reformpläne bei den Berufsschulen.

Moderation: Stefan Brand