Baden: Kein Interesse an Gratisstrom

In Baden gibt es seit zwei Monaten eine Gratis-Tankstelle für Elektromobile. Aber niemand will die Gratis-Energie.

Weiter in der Sendung:

  • Gitarrist Max Lässer erhält AZ-Kulturpreis
  • Bike Days Solothurn finden auch nächstes Jahr statt
  • Thomas Notter siegt beim Homberg-Schwinget

Beiträge

  • Kein Interesse an Gratisstrom für Autos in Baden

    Die Elektrotankstelle auf dem Brown-Boveri-Platz in Baden wird nicht benutzt. Und das, obwohl der Strom gratis ist. Von einem Flop will die ABB nicht sprechen. Sie hat diese Tankstelle nämlich eingerichtet. Man könne zeigen, dass man die Technologie für solche Einrichtungen habe.

    Und zweitens plane man, die Firmenflotte zum Teil auf Elektrofahrzeuge umzustellen. Da brauche es eine Stromtankstelle vor der Haustür. Im Aargau gibt es momentan gerade mal 12 reine Elektroautos.

    Stefan Ulrich

  • Gitarrist Max Lässer erhält Kulturpreis

    Der Badener Musiker Max Lässer bekommt dieses Jahr den Kulturpreis der AZ Medien Gruppe. Lässer ist 60 Jahre alt. Er hat sich mit multikulturellen Projekten einen Namen gemacht. In den letzten Jahren feierte er mit seinem «Überlandorchester» grosse Erfolg.

    Dieses spielt einen Mix von Volksmusik, Worldmusic und Pop. Der Aargauer Kulturpreis der AZ Medien Gruppe wird im August vergeben. Er ist mit 25000 Franken dotiert.

    Stefan Ulrich

Moderation: Stefan Ulrich