Baden setzt weiterhin auf «Bildungskleeblatt»

Die Stadt Baden lässt das «Bildungskleeblatt» weiterleben, trotz den Abstimmungsresultaten vom Mai. Das Aargauer Stimmvolk hat die grosse Bildungsreform deutlich abgelehnt. Aber Baden hat die Vorlagen damals angenommen.

Deshalb plant Geri Müller, Bildungs-Stadtrat in Baden, weiter in Richtung «Bildungskleeblatt». Vor allem die Eingangsstufe will Baden vorantreiben.

Weitere Themen:

  • Die SVP Solothurn sieht den Nationalrat Roland Borer im Ständerat, das hat die Parteileitung einstimmig entschieden. Definitiv entscheidet die SVP-Generalversammlung am 8.Oktober.
  • Die FDP Solothurn nominiert doch keinen Ständeratskandidaten für die Nachfolge von Ernst Leuenberger. Mit einem Stichentscheid hat die Partei entschieden, auf einen eigenen Kandidaten zu verzichten.

 

 

Moderation: Christiane Büchli