"Bipperlisi" soll länger werden

Die Kantone Solothurn und Bern wollen die Bahnlinie von Niederbipp bis nach Oensingen verlängern.

Beiträge

  • Sozialer Aussendienstmitarbeiter bewährt sich

    Um die steigenden Sozialkosten in den Griff zu bekommen, schicken einige Gemeinden Detektive aus, andere Inspektoren. Der Sozialdienst der Stadt Baden und einige daran angeschlossene Gemeinden setzen aber auf «Aussendienst-Mitarbeiter». Ein Modell, das sich bewährt.

    Stefan Ulrich

  • Oltens Website spricht Englisch – aber nur halb

    Damit Sehbehinderte auch aufs Internet gehen können, ist es möglich, Seiten technisch so einzurichten, dass sie dem User die Texte vorlesen. Das hat auch die Gemeinde Olten gemacht. Das Resultat ist ansprechend, solange die Seite Deutsch spricht. Mit Englisch hat sie aber grosse Mühe.

    Remo Vitelli

  • Wenn die Erde an der AMA bebt

    Die Aargauer Messe Aarau AMA ist seit Mittwoch offen und sie ist wie jedes Jahr ein grosser Publikumsmagnet. Eine Attraktion unter vielen ist der Erdbeben-Simulator.

    Andrea Affolter

  • Wellness boomt – aber bleibt das auch so?

    Baden will an seine grosse Tradition als Bade-Kurort anknüpfen. Für 50 Millionen Franken soll ein neues Thermalbad entstehen. Doch in der Nachbarschaft gibt es schon grosse Bäder. Schinznach und Zurzach investieren ebenfalls sehr viel Geld.

    Braucht es so viel (Thermal-)Bad? Oder ist das Ende des Wellness-Booms langsam erreicht?

    Evelyne Hänggi

Autor/in: Remo Vitelli, Moderation: Remi Bütler