Bischof Kurt Koch möglicher Nachfolger von Papst Benedikt?

Der ehemalige Bischof des Bistums Basel, Kurt Koch, ist  Kardinal in Rom. Daher hätte er auch die Chance Papst zu werden. SRF-Religionsexpertin Antonia Moser schätzt diese Chance aber als gering ein. Aber: Nichts ist unmöglich.»

Kardinal Kurt Koch, hier während einer feierlichen Messe im Petersdom in Rom, wird kaum neuer Papst, sagte Religionsexpertin Antonia Moser.
Bildlegende: Kardinal Kurt Koch, hier während einer feierlichen Messe im Petersdom in Rom, wird kaum neuer Papst, sagte Religionsexpertin Antonia Moser. Keystone

Weitere Themen in der Sendung:

  • Referendum in Oberhof geplant gegen Entscheid der Gemeindeversammlung in Sachen Windpark Burg
  • Aargauer Polizei rückte alleine am Sonntag elf Mal aus wegen häuslicher Gewalt
  • Abstimmung am 3. März: Befürworter und Gegner des Millionen-Ausbauprojekts «Neuhof» (Autobahnzubringer A1 Lenzburg) kreuzen die Klingen

Moderation: Marco Jaggi, Redaktion: Christiane Büchli