Braucht es eine Aargauer Einheitspolizei - oder funktionieren das System mit den Regionalpolizeien?

Vor drei Jahren haben die Aargauer Ja gesagt zu einem System mit der Kantonspolizei einerseits und 18 Regionalpolizeien andererseits. Nun häuft sich aber die Kritik an diesem Modell - vor allem die Arbeit der Regionalpolizeien wird bemängelt.

Wir diskutieren mit unseren Hörerinnen und Hörern über ihre Erfahrungen mit der Polizei.

Weitere Themen:

  • Wer ein sparsames Auto fährt, zahlt weniger Motorfahrzeugsteuern: Der Solothurner Kantonsrat sagt Ja zu einer ökologischen Steuerreform.
  • Ein grosser Busbahnhof und mehr Raum für Fussgänger - die Pläne für den neuen Aarauer Busbahnhof.

Beiträge

  • Solothurn führt Bonus-Malus System bei Motorfahrzeugsteuer ein

    Der Solothurner Kantonsrat hat die Einführung eines Bonus-Malus-Systems für die Motorfahrzeugsteuer beschlossen. Mit der Ökologisierung der Motorfahrzeugsteuer setzt die Regierung einen Auftrag des Kantonsrats um.

    Andrea Affolter

  • Aarau will neuen Bahnofplatz mit zentralem Busbahnhof

    Vor dem neuen Bahnhof in Aarau, der 2010 eröffnet wird, soll ein neuer, grosser Bahnhofplatz entstehen. Die Stadt Aarau plant dafür Bauprojekte im Umfang von 20 Millionen Franken. Das Kernstück des neuen Bahnhofplatzes ist ein zentraler Busbahnhof mit einer futuristischen Überdachung.

    Maurice Velati

Moderation: Dominik Meier, Redaktion: Alex Moser