Buchmesse Olten mit Publikumsrekord

Rund 7000 Besucherinnen und Besucher reisten nach Olten zur dritten Ausgabe der Buchmesse in der Dreitannenstadt. Damit wurden die hoch gesteckten Erwartungen der Veranstalter, die die letztjährige Publikumszahl von 4000 verdoppeln wollten, nicht ganz erreicht.

Weiter in der Sendung:

  • Der FC Aarau gewinnt auf dem Brügglifeld gegen Neuenburg Xamax mit 2 zu 1.
  • Der EHC Olten spielt immer besser und hat auch keine Finanzsorgen mehr - trotzdem streben Trainer und Geschäftsführer (zumindest vorläufig) keinen Aufstieg in die Nationalliga A an.

 

Beiträge

  • Alles in Butter beim EHC Olten

    Dem Eishockey-Club Olten geht es gut - sportlich wie finanziell. Noch vor wenigen Jahren war dem gar nicht so, war der Verein gar nahe am Konkurs. Im Gespräch erklären Trainer Dino Stecher und Geschäftsführer Peter Rötheli den Erfolgskurs des Nationalliga-B-Clubs EHC Olten.

    David Zumbach

  • Schweizer Handballer brillieren in Aarau

    Zwar hat sie das Spiel gegen Russland knapp mit 30:31 verloren, die Schweizer Handball-Nationalmannschaft. Aber sie hat ausgezeichnet gespielt - wie eigentlich immer in der Schachenhalle in Aarau. Was macht den Zauber dieser Handballhalle aus?

    David Zumbach

Moderation: Barbara Mathys