Bundessubventionen für Umfahrung Olten gefährdet

Der Kanton Solothurn muss bei der Realisierung der Umfahrung Olten vorwärts machen. Die Gemeinde Kappel will das Bauprojekt verhindern. Der Bund will den Bau jedoch nur subventionieren, wenn der Termin für den Baubeginn eingehalten wird.

Weitere Themen

AC/DC-Konzert in Reinach findet nicht statt. Der Deal ist aus Sicherheitsgründen geplatzt.

Hochschule für Medienkunst und Industrial Design in Aarau präsidentiert ihre Arbeiten

Beiträge

  • Das AC/DC-Konzert in Reinach gibt es definitiv nicht

    Seit Wochen wird gemunkelt - nicht nur in der Schweiz, sondern auf der ganzen Welt: Kommt AC/DC - die legendäre Rockband aus Australien - ins Provinznest Reinach?

    Jetzt steht fest: Sie kommen nicht. Doch Kurt Weber, Bauunternehmer und Lokalbesitzer in Reinach, war nah dran. Er hatte einen Vertrag mit AC/DC, den er aus Sicherheitsgründen nun wieder platzen lassen musste.

    Maurice Velati

  • Die Neuererfindung der Schubkarre und ein singender Betonklotz

    Die Studierenden der Fachhochschule Nordwestschweiz in Aarau haben in einer Ausstellung ihre Arbeiten des letzten Semesters präsentiert.Die Projekte der angehenden Industrie-Designerinnen und Medien-Künstler zeugen von grosser Schaffenslust, Spielfreude und Ernsthafigkeit.

    Ausgestellt waren zum Beispiel die Modelle von besonderen Einbau-Küchen, die Prototypen neuartiger Gartengeräte oder verblüffende Klang-Installationen.

    Remo Vitelli

  • FC Wohlen gründet Aktiengesellschaft

    Der FC Wohlen gründet eine Aktiengesellschaft und schafft damit dir Grundlage für einen Aufstieg in die Super League. Falls der Verein den Aufstieg schafft braucht er jedoch auch eine neue Flutlichtanlage. Dies erklärte der Präsident des Vereins Andreas Wyder.

    Alex Moser

Moderation: Alex Moser, Redaktion: Eric Send