China-Tournee von Sinfonie Orchester Biel Solothurn geplatzt

Eigentlich hätten die Profi-Musikerinnen und -Musiker am 26. Dezember nach China fliegen und über Silvester/Neujahr in Metropolen wie Peking oder Shanghai auftreten sollen. Doch die erste Fernost-Tournee des Sinfonie Orchesters Biel Solothurn findet nicht statt. Vorläufig.

Eigentlich wollte das Sinfonie Orchester Biel Solothurn in China Konzerte spielen, nun werden CDs produziert.
Bildlegende: Eigentlich wollte das Sinfonie Orchester Biel Solothurn in China Konzerte spielen, nun werden CDs produziert. zvg: tobs.ch

Weitere Themen der Sendung:

  • Ja zum Landverkauf, ja zum Demenzpark in Balstahl.
  • Holz-Heizung für neues Hotel auf dem Weissenstein wird von Solothurner Bürgergemeinde betrieben.
  • NLA-Handball-Club HSC Suhr Aarau muss für Finalrunde auf Ersatzgoali zurückgreifen.

Moderation: Stefan Brand, Redaktion: Stefan Brand