Der neuen Aargauer Gemeinde Mettauertal fehlt noch eine Abstimmung

An fünf gleichzeitig durchgeführten Gemeindeversammlungen im Mettauertal gab es keinerlei Opposition gegen die Fusion. Jetzt steht am 1. Juni in allen fünf Gemeinden (Etzgen, Hottwil, Mettau, Oberhofen und Wil) noch die Volksabstimmung an.

Weitere Themen:

Solothurner Regierungsrat vergibt 12 Sportpreise von insgesamt 75'000 Franken.

Am Osterwochenende kann man sich in den Kantonen Aargau und Solothurn auch bei schlechtem Wetter vergnügen - drei Tipps.

Beiträge

  • Projektleiter erwartet auch an der Urne fünf Ja

    Nach den fünf Ja an den Gemeindeversammlungen im Mettauertal erwartet Projektleiter Markus Leimbacher auch an der Urne positive Entscheide. Auf die leichte Schulter dürfe man die Zeit bis zum 1. Juni aber nicht nehmen, sagt er im Gespräch.

    Christine Ruf

  • Tipps für Abwechslung über Ostern

    Was unternehmen über die Osterfeiertage? Es muss nicht gleich eine Reise in den Süden oder in die Skiregionen sein: Diese Tipps zeigen, dass auch die Kantone Aargau und Solothurn Attrektionen bieten.

    Remi Bütler

Moderation: Christine Ruf