Deutlich weniger Gewinn für Zehnder AG in Gränichen

Die im Bereich Raumklima tätige Zehnder Group hat im Geschäftsjahr 2012 35 Prozent weniger verdient. Der Gewinn sank auf 26,8 Millionen Euro. Dies ist deutlich weniger als Zehnder noch im Januar erwartet hatte. Für den Gewinnrückgang gebe es verschiedene Gründe, heisst es bei Zehnder.

Die Zehnder AG in Gränichen musste im 2012 einen deutlichen Gewinneinbruch hinnehmen.
Bildlegende: Die Zehnder AG in Gränichen musste im 2012 einen deutlichen Gewinneinbruch hinnehmen. KEYSTONE

Weitere Themen in der Sendung:

  • Solothurner Gemeinderäte wollen gegen Drogendealer auf der Fussgängerbrücke vorgehen
  • Freitagsgast ist der abtretende Aargauer Regierungsrat und Baudirektor Peter C. Beyeler
  • Was passiert mit verschobenen Investitionen in der Stadt Olten, wenn gar kein Geld mehr da ist?