Die Fusion der Region Solothurn geht in die nächste Runde

Als Basis für die zukünftigen Entscheide im Fusionsprozess der Region Solothurn müssen die beteiligten Gemeinden nun einem Fusions-Vor-Vertrag zustimmen. Dieser Vorvertrag ist eine Absichtserklärung für den weiteren Weg und bildet die Grundlage für den eigentlichen Fusions-Vertrag.

Weiter in der Sendung

  • Döttingen ist wohl bald nicht mehr die steuergünstigste Gemeinde des Aargaus. Heute entscheidet die Gemeindeversammlung über eine happige Steuerfusserhöhung.
  • Beim EHC Olten weiss man noch nicht so recht, wie es nach dem bevorstehenden Abgang von André Rötheli im Nati-B-Club weitergehen soll. Ein Interview mit Geschäftsführer Peter Rötheli.
  • Am Dienstag haben die grossen Parteien sich bei der Kommissionsverteilung im Grossen Rat durchgesetzt. Peter Voser (CVP) und Maja Bally (BDP) kreuzen im Regionaljournal noch einmal die Klingen.

Moderation: Stefan Ulrich, Redaktion: Remo Vitelli