Die Luterbacher Crevetten kommen in den Aargau

Der Testbetrieb mit der Züchtung von Crevetten im Kanton Solothurn war erfolgreich. Am bisherigen Standort auf dem Borregaard-Areal in Luterbach kann die Zuchtanlage aber nicht bleiben. Die Crevetten-Züchter suchten schon länger einen neuen Standort, nun wurden sie in der Nähe fündig.

Bald sollen in Luterbach die ersten Shrimps geerntet werden.
Bildlegende: Bald sollen in Luterbach die ersten Shrimps geerntet werden. Keystone

Weitere Themen der Sendung:

  • Im Aargau droht am 1. August ein Feuerwerksverbot.
  • Die Gemeinde Spritenbach zahlt einem Sozialhilfebezüger viel Geld zurück, bevor es ein Fall für die Gerichte gibt.
  • Aarburg zahlt Sozialhilfe an anerkannte Flüchtlinge künftig nicht mehr in bar aus, sondern nur noch über eine Kreditkarte.
  • Im Kanton Bern wird im Rausch gedichtet. Das Thema der Sommerserie.

Moderation: Barbara Meyer, Redaktion: Mario Gutknecht