Eiker Holzheizkraftwerk auf gutem Weg

In Eiken im aargauischen Fricktal planen die Elektrizitätswerke der Stadt Zürich (EWZ) und die Firma Cofely eines der grössten Holzheizkraftwerke der Schweiz. In der Vergangenheit hatten ähnliche Projekte einen schweren Stand im Aargau. In Eiken scheint dies nicht der Fall zu sein.

Ein Holzheizkraftwerk, ähnlich wie hier in Wallisellen, könnte bald im Fricktal stehen.
Bildlegende: Ein Holzheizkraftwerk, ähnlich wie hier in Wallisellen, könnte bald im Fricktal stehen. Keystone

Weitere Themen in der Sendung:

  • 34 Strafanzeigen gegen Sozialhilfebetrüger im Aargau im Jahr 2014 die Gemeinden schauen genau hin
  • Sport, Paracycling-WM in Nottwil: Etziker Heinz frei mit Schweizer Team erfolgreich unterwegs, sie holen Bronze-Medaille
  • Sommerserie: Kloster Fahr und Silja Walter gehören zusammen. Aber im Kloster fehlt der Nachwuchs.

Moderation: Christiane Büchli