Ein Referendum gegen Gesetze, die es gar noch nicht gibt

Der Aargauer FDP-Grossrat Urs Haeny hats eilig: Er gründet ein Komitee gegen die Aargauer Schuelreform, das so genannte «Bildungs-Kleeblatt». Mit diesem Komitee will er das Referendum gegen diese Reform ergreifen.

Nur: Der Grosse Rat hat die Gesetze, die es für die Reform braucht, noch gar nicht diskutiert.

Weitere Themen

  • SVP Aargau mit markigen Worten gegen die Gemeindereform
  • Ungewöhnliche Unfälle im Kanton Solothurn
  • Die Hornusser von Zuchwil in der Krise
  • Triathletin Daniela Ryf will nach Peking

Beiträge

  • Hornusser aus Zuchwil starten schlecht in die Saison

    In den letzten Jahren spielten die Hornusser aus Zuchwil immer vorne um den Titel mit. Doch der Start in die neue Saison missriet völlig. 5 Nuos am Boden damit ist kein Titel mehr zu gewinnen.

    Simon Linder

  • Vorne im Weltcup und vielleicht bald in Peking

    Die Solothurner Triathletin Daniela Ryf erlebt einen Höhenflug. In den letzten drei Weltcup-Triathlons war sie vorne dabei und jetzt winkt die Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele in Peking. Ein Interview mit der 20-jährigen am Verenabach, dort, wo sie ihre sportliche Karriere begann.

    Stefan Ulrich

Moderation: Stefan Ulrich