Endlich: Spatenstich im Badener Bäderquartier

Nun beginnt in Baden in Beisein von Architekt Mario Botta nach langem Ringen offiziell der Bau des neuen Thermalbades. Noch zuwarten muss allerdings der Umbau der Bäderhotels Verenahof, Ochsen und Bären.

Spatenstich zum neuen Thermalbad mit Stadtammann Markus Schneider (2.v.l.) und Architekt Mario Botta (3.v.l.).
Bildlegende: Spatenstich zum neuen Thermalbad mit Stadtammann Markus Schneider (2.v.l.) und Architekt Mario Botta (3.v.l.). Mario Gutknecht/SRF

Weitere Themen der Sendung:

  • Der Doppelmörder von Hägendorf steht erneut wegen Mord vor Gericht, diesmal im Kanton Baselland – ein Prozess mit Vorgeschichte.

  • Harsche Kritik am Bundesrat wegen geplanter Änderung der Strahlenschutzrichtwerte mitten im Verfahren gegen AKW Beznau.

  • Unterwegs in der Region: Mit einer Seniorenreisegruppe macht sich unser Reporter mit dem Car auf in Richtung Südtirol.

Moderation: Stefan Ulrich, Redaktion: Wilma Hahn