Entschädigungen für Impfschäden bei Blauzungenkrankheit möglich

Wenn ein Tier bei der Impfung gegen die Blauzungenkrankheit Schaden nimmt, dann gab es bisher keine Entschädigung für die betroffenen Bauern. im Aargau hat dies nun aber offenbar geändert. 

Weitere Themen:

  • Theaterkritik zu Premiere im Theater Biel/Solothurn: Stück 'Genannt Gospodin'
  • Freitagsgast: Politologe Daniel Schwarz zu den Wahlergebnissen in den Kantonen Aargau und Solothurn

Beiträge

  • SVP will Aargauer Kantonsspitäler zusammenlegen

    Die Kantonsspitäler Aarau und Baden sollen fusionieren. Das will ein Vorstoss von der SVP im Grossen Rat. Die Aargauer Regierung sieht keinen Vorteil in einer gemeinsamen Aktiengesellschaft. Im Gegenteil, solch ein grosses Spital bringe mehr Nachteile.

    Evelyne Hänggi

  • Kapitalismus-Verweigerer im Theater Solothurn

    «Genannt Gospodin» heisst das schräge Stück des jungen Autors Philipp Löhle über einen «Kapitalismus-Verweigerer». Das Theater Biel Solothurn bringt davon eine rasante und witzige Inszenierung auf die Bühne. Die letzte Aufführung ist am 17. Juni in Solothurn.

    Weitere Informationen finden Sie hier.

    Remo Vitelli

  • Politologe Daniel Schwarz über die Parlamentswahlen 2009

    Daniel Schwarz, Politologe an der Universität Bern, analysiert die Resultate der Parlamentswahlen vom 8. März in den Kantonen Aargau und Solothurn.

    Stefan Ulrich

Moderation: Alex Moser, Redaktion: Andreas Capaul