FC Aarau demonstriert für neues Stadion

Mehrere Hundert FussballerInnen und Fans demonstrierten heute in Aarau für ein neues Stadion. Das Aarauer Stimmvolk stimmt am 21. Oktober über einen Planungskredit von 1.6 Millionen Franken für einen Stadionneubau im Gebiet Torfeld Süd ab.

Weitere Themen:

Die Gemeindefusion im Mettauertal ist gescheitert - eine Reportage.

Der traditionelle Bachfischet-Umzug in Aarau ging am Freitag über die Bühne - eine Reportage

Beiträge

  • Fusion im Mettauertal gescheitert

    Sechs Gemeinden hätten im Mettauertal fusionieren sollen - so die Absicht der Gemeinderäte. Doch die Gemeindeversammlung von Gansingen hat die Megafusion verhindert - sie sagte deutlich 'Nein' zum Zusammenschluss.

    Ein Stimmungsbericht aus Gansingen.

    Stefan Ulrich

  • Bunt, fröhlich und laut: Der Aarauer Bachfischet

    Der älteste Schweizer Brauch wurde am Freitag in Aarau gefeiert. Am Aarauer Bachfischet holten die Schulkinder mit Lampions und Gesängen den Stadtbach ab.

    Einmal im Jahr wird das Bachbett geputzt, sobald das Wasser wieder fliesst, gehen die Lichter in der Stadt aus.

    Remi Bütler und Rojda Oernek

Autor/in: Maurice Velati