Fluglärm: Aargau muss noch länger auf Klarheit warten

Es bleibt vorerst unklar, wie der Bundesrat den Fluglärm von Kloten verteilen will. Der Bundesrat hat am Mittwoch den Staatsvertrag mit Deutschland zwar ins Parlament geschickt, die Umsetzung des Vertrages in der Schweiz wurde aber noch nicht diskutiert. Im Aargau wartet man weiter.

Im Aargau hat man gespannt auf den Bundesratsentscheid zum Fluglärm gewartet: vergeblich.
Bildlegende: Im Aargau hat man gespannt auf den Bundesratsentscheid zum Fluglärm gewartet: vergeblich. Keystone

Weiter in der Sendung

  • Die Solothurner Regierung will das Schwarzbubenland auf keinen Fall an Basel abtreten. Ein Kantonsrat hatte die Idee aufs Tapet gebracht.
  • In der Hörerdiskussion geht es heute um den Sonntagsverkauf vom 23. Dezember. Ist es richtig, dass dieser im Aargau verboten wurde oder geht es nicht ohne?

Moderation: Roman Portmann, Redaktion: Christian Salzmann