Forum Schlossplatz ehrt Aarauer «Hans Dampf in allen Gassen»

Das Forum Schlossplatz widmet seine aktuelle Ausstellung dem Aarauer Verleger, Schriftsteller und Politiker Heinrich Zschokke. Dieser prägte die Entwicklung der modernen Schweiz im 19. Jahrhundert wie kaum ein anderer. Trotzdem hat er heute kaum noch Bekanntheit. Die Ausstellung soll das ändern.

Das Forum Schlossplatz lädt in seinem historischen Gebäude zu einer historischen Begegnung mit Heinrich Zschokke.
Bildlegende: Das Forum Schlossplatz lädt in seinem historischen Gebäude zu einer historischen Begegnung mit Heinrich Zschokke. Srf

Weiter in der Sendung

  • In der Nacht auf den Samstag kam es in der Region gleich zu zwei spektakulären Selbstunfällen. Ein Mann fuhr in die Wand des Spitalhoftunnels bei Solothurn. Ein anderer fuhr bei Koblenz über Bahngeleise in ein Gebäude.
  • Für den EHC Olten wird es nach zwei Finalspielen eng. Nach zwei Niederlagen stehen die Chancen auf den Meistertitel der Nationalliga B für Lausanne einiges besser.