Frage nach SVP-Manöver: Braucht Windisch einen Einwohnerrat?

Bei den Einwohnerratswahlen in Windisch war die SVP mit nur sechs Kandidaten angetreten, obwohl sie elf Sitze zu verteidigen hatte. Am Wahlsonntag erreichte sie dann schliesslich neun Sitze. Nun fehlen der SVP also drei Personen. Die Suche läuft. Die Kritik am Vorgehen wächst.

Wahl ohne Kandidaten: Die SVP Windisch kann drei Politiker nachschicken. Die SP kritisiert, der Politologe relativiert.
Bildlegende: Wahl ohne Kandidaten: Die SVP Windisch kann drei Politiker nachschicken. Die SP kritisiert, der Politologe relativiert. Colourbox/Montage SRF

Weitere Themen der Sendung:

  • Das Kurhaus Weissenstein ist ab 2014 wieder vollzeit als Hotel in Betrieb.
  • Das Festival «Solothurn Classics» muss abspecken.
  • Was soll man mit den vielen militär-historischen Anlagen wie Panzersperren und Bunker in der Region anfangen? Ideen und Möglichkeiten sind vorhanden.

Moderation: Christiane Büchli, Redaktion: Stefan Ulrich