Frauen-Sektion der CVP Solothurn löst sich auf

Die Frauen-Sektion der Solothurner CVP-Kantonalpartei löst sich auf: Zu wenig CVP-Frauen engagierten sich in der Gruppe.

Weitere Themen:

  • Aargauer Parteien nehmen revidiertes Baugesetz kontrovers auf.
  • Was ändert sich im Bundesparlament nach der Rochade im Bundesrat? Gespräch mit unseren Freitagsgästen Christine Egerszegi und Ernst Leuenberger.

Beiträge

  • Was ändert sich in Bundesbern nach der Rochade im Bundesrat?

    Die Ständeräte Ernst Leuenberger (SP/SO) und Christine Egerszegi (FDP/AG) sind unsere Freitagsgäste. Wir wollen von ihnen wissen, wie sich die Rochade im Bundesrat auf die Politik auswirkt.

    Und wir schauen voraus ins Jahr 2008 und sprechen über diejenigen politischen Themen im Bundeshaus, die unsere Region ganz besonders betreffen werden.

    Dominik Meier

  • Baugesetz Version 2.0 sorgt immer noch für rote Köpfe

    Die Vernehmlassung ist fertig, das neue Baugesetz des Kantons Aargau wurde dabei arg zerzaust. Doch in der Version, die der Regierungsrat ins Parlament schickt, sind noch immer viele umstrittene Punkte enthalten. Gestrichen wurde die Gebühr für Parkplätze.

    Was meinen die Parteien des Aargaus zur überarbeiteten Version des Gesetzes über Raumentwicklung und Bauwesen?

    Stefan Ulrich

Autor/in: Eric Send