Fricker Forschungsinstitut soll Bioanbau in Abu Dhabi fördern

Das Schweizer Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FIBL) kann etwas, was niemand besser kann: Dieser Meinung ist das Abu Dhabi Farmers' Service Centre und engagiert das Institut mit Sitz in Frick für vier Jahre. Es soll Aufbauarbeit leisten beim Biolandbau im Wüstenstaat.

In einer Wüstenlandschaft stehen Zitrusbäume, das Bild wurde im Mai in Kalifornien/USA aufgenommen.
Bildlegende: Bioanbau in der Wüste: Das Forschungsinstitut mit Standort in Frick soll genau das in Abu Dhabi fördern (Symbolbild). Keystone

Weitere Themen in der Sendung:

  • Er dirigiert das einzige Schweizer Orchester, das nur aus Saxophons besteht - und spielt selber gar nicht Saxophon. Thomas Trachsel aus dem solothurnischen Kappel ist am Samstagabend mit seinem Orchester in Olten zu Gast.

Redaktion: Bähram Alagheband