Fusion Schenkenbergertal gescheitert

Veltheim will nicht mit den vier Nachbargemeinden fusionieren. Das Nein des Volkes war wuchtig. Deshalb kommt die Fusion von Veltheim, Oberflachs, Villnachern, Schinznach-Bad und Schinznach-Dorf nicht so zustande, wie man sie aufgegleist hat.

Aber die Projektleitung will jetzt ohne Veltheim weitermachen. Das heisst aber ein neues Projekt und eine neue Volksabstimmung.

Weitere Themen

  • Spektakulärer Unfall in Dintikon
  • Kunstturner Niki Böschenstein ohne Medaille an EM
  • Ernst Lämmli: Jahrzehnte für den Fussball

Beiträge

  • Ernst Lämmli – ein Leben für den Fussball

    1993 erlebte er als Präsident des FC Aarau die Meisterfeier mit. Später war Ernst Lämmli viele Jahre lang Delegierter der Schweizer Nationalmannschaft. Aber jetzt, mit 70, ist Schluss mit der Funktionärskarriere.

    Man solle zurücktreten, wenn es am besten laufe, erzählt Ernst Lämmli im Interview.

    David Zumbach

Moderation: Stefan Ulrich