Gelände Olten Südwest ist verkauft

Aus dem ehemaligen Kieswerk am Stadtrand von Olten könnte es nun doch noch Wohnraum geben. Der Zürcher Investor Leopold Bachmann hat das riesige Gelände gekauft. Leopold Bachmann hat schon viel günstigen Wohnraum geschaffen.

Weitere Themen:

  • Der Solothurner Kantonsrat Thomas Müller will nicht mehr Präsident werden der kantonalen Justizkommission. Dafür hatte er kandidiert. Nun wurde Kritik laut, weil Thomas Müller neben Kantonsrat auch noch kantonaler Steuerrichter ist und Mitglied der Justizkommission. Alle diese Ämter will er aber behalten.
  • Schlechte Aussichten für Aargauer Lehrabgänger. Das Amt für Wirtschaft und Arbeit rechnet in diesem Jahr mit 800 Lehrabgängern, die nach ihrer Ausbildung arbeitslos werden. In anderen Jahren lag diese Zahl bei 300.

Moderation: Christian Salzmann