Geld für alle Gemeinde rund um AKWs

Im Kanton Aargau sollen nicht nur die Standortgemeinden vom Geld der Atomkraftwerke profitieren, sondern alle Nachbargemeinden. Dies schlägt der Aargauer Regierungsrat vor.

Weitere Themen dieser Sendung:

Unsorgfältige Planung ist der Grund dafür, dass der Trottenweiher in Zofingen mehr kostet als geplant.

Der Freitagsgast: Jürg Ritz, Mitglied der Geschäftsleitung der Hypothekarbank Lenzburg.

Beiträge

  • Standortgemeinden von AKW's sollen Geld an Nachbargemeinden we...

    Der Aargauer Regierungsrat unterstützt eine Forderung der CVP: Auch umliegende Gemeinden sollen von den Steuereinnahmen durch Atomkraftwerke profitieren.

    Evelyne Hänggi

  • Freitagsgast: Jürg Ritz Hypothekarbank Lenzburg

    Die Hypothekarbank Lenzburg hat ein gutes Geschäftsjahr hinter sich. Der Vorsitzende der Geschäftsleitung, Jürg Ritz, nimmt Stellung zur Geschäftsentwicklung im vergangenen Jahr und wie sich die Hypothekenkrise auf seine Bank ausgewirkt hat.

    Maurice Velati

Moderation: Barbara Mathys, Redaktion: Alex Moser