Genügend Aargauer Polizeinachwuchs

Der Aargauer Kantonspolizei findet im Vergleich zu anderen Kantonen genügend junge Nachwuchspolizisten. Alle Aargauer Plätze an der der interkantonalen Polizeischule in Hitzkirch (LU) sind besetzt.

Weiter in der Sendung:

  • Aargauer Gemeindammänner-Vereinigung findet neue Präsidentin
  • In Selzach (SO= landet Fledermaus mit Rekord-Tempo

 

Beiträge

  • Geschwindigkeitsrekord für Fledermaus in Selzach (SO)

    Eine Rauhautfledermaus aus Lettland hat innerhalb von vier Wochen 1360 Kilometer zurückgelegt. Ein Geschwindigkeitsrekord, sagt die Stiftung für Fledermausschutz. Gelandet ist die Fledermaus aus Lettland in Selzach (SO). Die Herkunft konnte auf Grund einer Beringung ermittelt werden.

    Christiane Büchli

  • Genüged Aargauer und Solothurner Polizeinachwuchs

    Die Aargauer Kantonspolizei findet im Vergleich zu anderen Kantonen mühelos genügend junge Nachwuchspolizisten. Alle Aargauer Plätze an der der interkantonalen Polizeischule in Hitzkirch (LU) sind besetzt.

    Ebenso besetzt sind die Solothurner Plätze, allerdings konnte Solothurn die Plätze nur knapp füllen. Die Kantone Bern und Zürich konnten nicht alle Plätze besetzen.

  • Aargauer Gemeindeammänner haben neue Präsidentin

    Der Vorstand der Gemeindeammännder-Vereinigung des Kantons Aargau hat einen Nachfolger für den Rolf Alder gefunden, der als Brugger Stadtammann nach 20 Jahren zurücktritt. Neue Präsidentin der Aargauer Gemeindeammänner ist Renate Gautschi (FDP), Gemeindeammann in Gontenschwil.

    Vizepräsident ist Max Läng (CVP), Gemeindeammann in Obersiggenthal. Die offizielle Wahl erfolgt an der GV im Februar 2010.

    Christiane Büchli

Moderation: Christiane Büchli