Gibt der Bund Geld für «Pont Neuf» oder nicht?

Kurz vor der Abstimmung in der Stadt Aarau für eine neue Aarebrücke wird Kritik laut. Die Gegner werfen der Stadt vor, im Abstimmungsbüchlein falsch zu informieren. Es gebe nämlich gar kein Geld vom Bund. Die Stadt relativiert: Es sei noch nicht klar, ob es Geld gebe für «Pont Neuf».

So soll die neue Brücke in Aarau aussehen
Bildlegende: Wird diese neue Brücke in Aarau je gebaut? zvg

Weiter in der Sendung:

  • Das beste Mineralwasser der Schweiz kommt laut K-Tipp aus Lostorf. Eine Genugtuung für das kleine Familieunternehmen, das gegen Giganten in der Branche kämpft.
  • Zum ersten Mal wurde der südamerikanische Getreideersatz Quinoa in der Schweiz angebaut. Die Bilanz des Versuchs in Bellach fällt durchzogen aus.

Moderation: Mario Gutknecht, Redaktion: Bähram Alagheband