Grenchen: Ist dies das Ende im Kindergarten-Streit?

Soll in Grenchen ein 14. Kindergarten gebaut werden? Und an welchem Standort? Monatelang wurde darüber gestritten, Unterschriften wurden gesammelt. Nun könnte der Gemeinderat doch noch jener Lösung zustimmen, die er zu Beginn nicht wollte: einem Neubau im Lingeriz-Quartier.

Blick auf ein Feld das Lingeriz-Quartier
Bildlegende: Jetzt also doch: Bei den Bäumen, neben dem Spielplatz im Lingeriz-Quartier, soll ein neuer Kindergarten gebaut werden.

Weitere Themen in der Sendung:

  • In Würenlingen sind die Feuerwehrleute immer noch mit dem Glimmbrand auf dem Holcim-Areal beschäftigt.
  • Chocolat Frey in Buchs hat ein erfolgreiches Geschäftsjahr hinter sich, obwohl die Hauptkundin und Besitzerin Migros nicht mehr so viel kauft wie früher.
  • Rekordergebnis für die Aargauische Kantonalbank: Über 100 Millionen Franken beträgt der Gewinn. Und für den Kanton gibt's in diesem Jahr ein Extra.

Moderation: Bähram Alagheband