Grenchen und SVP-Ortspartei feiern am 1. August wieder gemeinsam

Die Grencher SVP und die Stadt haben im vergangen Jahr zwei getrennte Bundesfeiern durchgeführt. Die SVP wollte nicht mehr an der offiziellen Bundesfeier teilnehmen, weil ihr diese zu unpatriotisch war. Nun hat man sich wieder zu einer gemeinsamen Feier entschlossen

Weitere Themen:

  • Besuch am Buurezmorge in Stüsslingen und beim Höhenfeuer-Bau auf der Wasserflue
  • In der 1. Fussball-Liga beginnt die Saison - vor allem Baden und Solothurn haben Ambitionen für einen Aufstieg

Beiträge

  • 1.August Brunch: zu Besuch auf dem Gugenhof Stüsslingen

    Rund 200'000 Schweizerinnen und Schweizer pilgerten heute auf 420 Bauernhöfe zum traditionellen 1.Augustbrunch. Der Solothurner Gugenhof in Stüsslingen organisiert seit 15 Jahren den «Buurezmorge» für 300-600 Gäste.

    1.August Brunch anstelle der 1.August Rede? Ein Trend, der sich zumindest in Stüssligen mehrheitlich bestätigt.

    Christiane Büchli

  • Höhenfeuer auf der Wasserflue bei Küttingen

    Erstmals seit Jahren wird auf der Wasserflue bei Küttingen wieder ein Höhenfeuer erstellt. Mehrere Mitglieder des Natur- und Vogelschutzvereins haben am morgen das Holz aufgeschichtet. Dabei hatten sie mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen. Es tobte nämlich ein Gewitter und es regnete stark.

    Alex Moser

  • Baden und Solothurn hoffen zum Start der 1. Liga Saison auf Au...

    Am Samstag beginnt die Fussball 1. Liga Saison. Aus den Kantonen Aargau und Solothurn haben vor allem Baden und Solothurn Ambitionen für einen Aufstieg. Grenchen, Wangen bei Olten und Zofingen gehören hingegen eher ins Mittelfeld.

    Alex Moser

Moderation: Andreas Capaul