Grenchner BMC: Eigene Karbonrahmen rentieren zu wenig

Der Grenchner Velohersteller wollte selber Karbonrahmen in Serie und im grossen Stil produzieren. Seit letzten Herbst wurde die Produktion jedoch heruntergefahren. Es wird nur noch auf Bestellung produziert. Dafür werden die Maschinen jetzt intern stärker genutzt, heisst es bei BMC.

Karbonrahmen vollautomatisch und in Serie produzieren. Das war die Ursprungs-Idee der Impec-Abteilung von BMC.
Bildlegende: Karbonrahmen vollautomatisch und in Serie produzieren. Das war die Ursprungs-Idee der Impec-Abteilung von BMC. Keystone

Weiter in der Sendung:

  • Ab Dienstag werden die Bahnhöfe Boswil-Bünzen und Muri saniert.
  • Das Regionaljournal Aargau Solothurn startet am Montag die 8-teilige Serie «Regionaljournal im Kantonsspital»

Moderation: Christiane Büchli, Redaktion: Stefan Ulrich