Grösster Immobilienkonzern in Olten

Die Aktionäre des Oltner Konzerns Swiss Prime Site haben deutlich «ja» gesagt zur Übernahme von Jelmoli. Der Standort Olten sei besonders steuergünstig für Holding-Gesellschaften, sagt Markus Graf, CEO der Swiss Prime Site.

Weiter in der Sendung:

  • In Lenzburg wird der Kindergarten Breitfeld zu einem Doppelkindergarten ausgebaut. Der Einwohnerrat hat einen Kredit von 515'000 Franken bewilligt.
  • Die Grünen des Kantons Solothurn unterstützen die Ständerats-Kandidatur von Roberto Zanetti. Das hat der Vorstand nach einem Hearing mit dem SP-Kandidaten beschlossen.
  • Das Jugendnetz Siggenthal wird ausgebaut, so will es der Einwohnerrat Obersiggenthal. Die Schulsozialarbeit sowie die Jugendarbeit erhalten zusätzlich je 50 Stellenprozente.

Moderation: Roman Portmann