Gute und schlechte Nachricht für Aarauer Hirslanden-Klinik

Gegen den geplanten Ausbau der Notfallaufnahme gab es keine Einsprachen. Dies bestätigt der Direktor der Hirslanden-Klinik gegenüber Radio SRF. Eine Einsprache gibt es aber gegen die geplante Herzchirurgie-Praxis für Thierry Carrel und sein Team. Der Start der Praxis sei jedoch nicht gefährdet.

Im Notfallzentrum der Hirslanden-Klinik Aarau soll es bald mehr platz geben.
Bildlegende: Im Notfallzentrum der Hirslanden-Klinik Aarau soll es bald mehr platz geben. zvg

Weiter in der Sendung

  • Der FC Wohlen hat Trainer David Sesa entlassen. Dieser konnte die Mannschaft in 20 Runden zu nur einem Sieg führen. Neuer Trainer ist der bisherige Teamchef Ciriaco Sforza.
  • Mit nur 25 Jahren gibt der FC Aarau Spieler Remo Staubli seinen Rücktritt. Ein schwerer Schritt, wie er im Gespräch mit dem Regionaljournal erzählt.

Moderation: Barbara Meyer