Hasler-Rücktritt trifft SVP zum falschen Zeitpunkt

Die Aargauer SVP hat ihren heute zurückgetretenen Regierungsrat Ernst Hasler gebeten, mit diesem Schritt zuzuwarten. Man hätte mehr Zeit gewollt um einen Nachfolger/eine Nachfolgerin aufzubauen heisst es bei der Partei.

Auch der Parteilose Kurt Wernli gab heute bekannt, dass er nicht mehr zu den nächsten Wahlen antritt.

Weitere Themen:

  • Eine Schneesporthalle in den Kantonen Solothurn oder Aargau wäre möglich, allerdings nur mit grossem finanziellem Risiko.
  • Die Solothurner Gewerkschaften möchten am 1. Mai mit der Kirche zusammenspannen weil dieser heuer an Auffahrt ist.

Beiträge

  • Aargauer Regierungsräte treten nicht mehr an

    Kurt Wernli und Ernst Hasler haben bekanntgegeben, dass sie nach neun Jahren in der Regierung nicht mehr kandidieren bei den nächsten Wahlen im Herbst. Die beiden Regierungsräte im Gespräch mit Dominik Meier. Und eine Einschätzung der Ausgangslage von Remi Bütler.

    Dominik Meier und Remi Bütler

Moderation: Barbara Mathys, Redaktion: Alex Moser