Hochwasser in der Region: Die Lage bleibt angespannt

Der Rhein bei Wallbach hat seinen vorläufigen Höchststand erreicht. Er trat bisher nicht über die Ufer. Die mobilen Hochwasser-Sperren bleiben aber über das Wochenende liegen. Denn es ist noch mehr Regen angesagt. In Othmarsingen, Birr und Hendschiken wurden die Sperren zum Teil wieder abgebaut.

Feuerwehrleute rollen orange Schläuche auf der Strasse zusammen.
Bildlegende: Die Beaver-Schläuche in Othmarsingen werden zusammen gerollt. Stefan Ulrich/SRF

Weitere Themen:

  • Der Weg ist frei für die Tunnel-Baustelle am Eppenberg: Wöschnau verzichtet auf eine Beschwerde
  • Das Kantonsspital Aarau wächst weiter: Statt Personalabbau gibt es Personaufbau. Das Spital erklärt sich.
  • Industrie 4.0: Chancen und Risiken der neuen Entwicklungen für unsere Region waren Thema an einer Tagung in Olten - und sind Thema eines Live-Gesprächs im Studio.

Moderation: Barbara Meyer, Redaktion: Roman Portmann