Höhere Steuern in Wohlen wegen Badi und Eishalle?

Seit mehreren Jahren streitet die Wohler Politik über die Sanierung des Schwimmbads und über eine neue Eishalle. Am Montagabend hat das Gemeindeparlament nun die nötigen Kredite bewilligt. Damit können die Arbeiten jedoch noch nicht beginnen.

Das Sportzentrum Bünzmatt von aussen in einer Illustration.
Bildlegende: So sieht das geplante neue Gebäude mit Schwimmbad und Eisbahn in Wohlen von aussen aus. ZVG Phalt.ch

Weitere Themen in der Sendung:

  • Soll Ehrendingen eine zusätzliche Sporthalle erhalten, nur für die Vereine? An der Gemeindeversammlung wurde jedenfalls schon mal ein Projektierungskredit gesprochen.
  • In Bergdietikon darf der Gemeinderat den Bau des neuen Alterszentrums Hintermatt weiter planen. Damit endet ein langes Hin und Her zwischen dem Gemeinderat und verschiedenen Kritikern.

Redaktion: Bähram Alagheband