In den Gemeinderäten ist die SVP top... zumindest fast

Die SVP stellt die meisten Gemeinderäte im Aargau. Das zeigt ein Bericht des Kantons mit Zahlen vom April. Allerdings: Parteilose gibt es noch mehr.

In den Aargauer Gemeindehäusern dominieren immer noch klar die bürgerlichen Parteien.
Bildlegende: In den Aargauer Gemeindehäusern dominieren immer noch klar die bürgerlichen Parteien. SRF

Weitere Themen der Sendung:

  • Die Neue und der Erfahrene: Iréne Kälin von den Grünen vertritt seit dieser Woche den Aargau neu im Nationalrat, BDP-Mann Bernhard Guhl sitzt dort schon länger. Im SRF-Regionaljournal berichten die beiden von Erfahrungen und diskutieren die aktuelle Bundespolitik.
  • Verkehrschaos und seine Folgen in der Region Aargau Solothurn.
  • Kanton Aargau verwendet 1,4 Millionen Franken aus dem Swisslosfonds für die Entwicklungszusammenarbeit.
  • Keine höheren Prämien bei Aargauer Gebäudeversicherung.

Moderation: Stefan Ulrich, Redaktion: Bruno von Däniken