Ist der Wolf zurück im Kanton Solothurn?

Man habe jedoch noch keinen gesicherten Beweis für eine Existenz des Wolfes im Solothurner und Baselbieter Jura, erklärt Frölicher. Da Wölfe jedoch bereits in den Regionen Neuenburg, Thun und Luzern gesichtet wurden, sei es nur eine Frage der Zeit, bis er auch in den Jura käme.

So nah sieht man die Wölfe (hier in einem Tierpark) in der Schweiz selten.
Bildlegende: So nah sieht man die Wölfe (hier in einem Tierpark) in der Schweiz selten. keystone

Weitere Themen:

  • Noch keine konkreten Informationen über die Zukunft der General Electric Standorte im Aargau.
  • Würenloser Kirchgmeindeversammlung bewilligt 7,6 Millionen Franken Kredit für den Bau eines Wohnhauses
  • Bildhauer Bruno Leus hat den Solothurner Kunst- und Kulturpreis verliehen bekommen.

Moderation: Alex Moser