Kaffee Oetterli verlässt Solothurner Innenstadt

Sie ist keine Schönheit: Die Fabrik der Oetterli & Co. AG in Solothurn. Das Gebäude aus dem Jahre 1874 hätte innen wie aussen Renovationen nötig. Soweit kommt es nun aber nicht. Der Traditionsbetrieb verlässt den Solothurner Stadtkern. Auch weil er dort eigentlich sowieso nicht hingehört.

Die Oetterli & Co. AG ist ein Traditionsbetrieb in Solothurn: Das Unternehmen wurden 1895 gegründet und gehört zur Stadt.
Bildlegende: Die Oetterli & Co. AG ist ein Traditionsbetrieb in Solothurn: Das Unternehmen wurden 1895 gegründet und gehört zur Stadt. Bähram Alagheband/SRF

Weitere Themen der Sendung:

  • Ja zur Schulraumplanung in Solothurn. Gemeinderat bestätigt die neue Strategie.
  • Trotz Kritik aus der Politik: Alles O.K. bei der Solothurner Pensionskasse findet der Regierungsrat.

Moderation: Stefan Brand