Kanton Aargau will auch künftig schwarze Zahlen

Der Aargauer Finanzdirektor denkt über weitere Teilverkäufe von Kantonsbetrieben nach.

Weiter in der Sendung:

  • In der Kreisschule «Oberes Fricktal» gibt es vielleicht schon bald keine Oberstufe mehr.
  • Michelle Hediger (Oberkulm, MTB) und Matthias Kyburz (Möhlin, OL) sind für den Nachwuchspreis der Schweizer Sporthilfe nominiert.

Beiträge

  • Die speziellsten Bahnhöfe in der Region AG/SO

    Schräg wie Oensingen, rund wie Turgi, romantisch wie Lohn-Lüterkofen, gar nicht mehr in Betrieb wie Dättwil... Viele Bahnhöfe in der Region Aargau/Solothurn sind auf irgend eine Art speziell. Alle, die öfter mit der Bahn unterwegs sind, haben zu gewissen Bahnhöfen eine spezielle Beziehung.

    So auch die Redaktorinnen und Redaktoren des Regionaljournals.

    Roman Portmann

  • Kreisschule «Oberes Fricktal» bald ohne Oberstufe?

    In der Kreisschule «Oberes Fricktal» gibt es womöglich bald keine Oberstufe mehr. Weil es immer weniger Schüler gibt, ist die Oberstufe in Zeihen in Gefahr. Auch die Zukunft des Standorts Bözen ist momentan ungewiss.

    Sie ist davon abhängig, ob es der Kreisschule «Oberes Fricktal» gelingt, mit der Gemeinde Frick einen Schulkreis zu bilden.

    Andreas Capaul

  • Aargauer Finanzdirektor will auch in Zukunft ausgeglichene Rec...

    Der Kanton Aargau hat im letzten Jahr knapp 12 Millionen Franken Gewinn gemacht. Und man will auch in Zukunft keine roten Zahlen schreiben. Deshalb denkt man im Finanzdepartement auch über weitere Teilverkäufe von Kantonsbetrieben nach.

    Christian Salzmann

  • Domenico Sinardo ist neuer Trainer von FC Baden

    Neu trainiert Domenico Sinardo (zuletzt Trainer von Red Star Zürich) die 1.Mannschaft des FC Baden. Sinardo wurde erst einmal befristet bis Ende Saison verpflichtet. Der bisherige FC-Baden-Trainer Mirko Pavlicevic gab am Freitagmorgen per sofort seinen Rücktritt bekannt.

    In acht Spielen holte der FC Baden drei Punkte, dies war auch FC-Baden-Präsident Heinz Gassmann zu wenig. Deshalb akzeptiert er den Rücktritt von Mirko Pavlicevic und präsentierte am Freitagabend bereits den neuen Trainer.

    Christiane Büchli

Moderation: Roman Portmann, Redaktion: Andreas Capaul