Kanton will Oper Schenkenberg genauer auf die Finger schauen

Der Kanton Aargau gibt der Oper Schenkenberg eine grössere Defizitgarantie als geplant: Weil die Freilichtoper in arge Schieflage geraten war, gibt es nun 50'000 anstelle von 88'000 Franken. Das Kulturdepartement sagt aber auch klar: So etwas darf nicht noch einmal vorkommen und macht Vorgaben.

«Il Trovatore» lockte 2013 knapp 17'000 Zuschauer an. Künstlerischer Leiter der Oper ist Peter Bernhard, links im Bild.
Bildlegende: «Il Trovatore» lockte 2013 knapp 17'000 Zuschauer an. Künstlerischer Leiter der Oper ist Peter Bernhard, links im Bild. zvg

Weitere Themen der Sendung:

  • Im Juniorencamp des FC Aarau haben am Montag die Profis vorbeigeschaut ein Höhepunkt für die Kinder.
  • Die Stadt Grenchen ist ganz frisch auf Facebook vertreten.
  • Die Reha-Klinik Bellikon verhilft Menschen nach einem schweren Unfall zu einem Neustart.

Moderation: Bähram Alagheband, Redaktion: Christiane Büchli