Keine Überraschungen bei Verteilung der Aargauer Departemente

Der Aargauer Regierungsrat ist seit Ende November komplett, Anfang 2017 startet die Regierung in neuer Besetzung. Nun ist klar: Markus Dieth (CVP) übernimmt das Finanzdepartement, Franziska Roth (SVP) das Sozial- und Gesundheitsdepartement. Die bisherigen Regierungsräte wollen also nicht wechseln.

Die Aargauer Regierung ist komplett, nun hat auch jedes Departement einen Vorsteher.
Bildlegende: Die Aargauer Regierung ist komplett, nun hat auch jedes Departement einen Vorsteher. Stefan Ulrich/SRF

Mehr Informationen zum Thema Aargauer Regierungsrat und Departement gibt es hier.

Weitere Themen in der Sendung:

  • Solothurner Firmen zahlen 2017 weniger Steuern, statt 104 nur noch 100 Prozent, das hat das Parlament beschlossen
  • Urs Huber (SP) ist höchster Solothurner 2017 und als Präsident des Kantonsrates einstimig gewählt

Moderation: Stefan Brand, Redaktion: Wilma Hahn