Kinobesitzer der Region uneins, ob sich 3D durchsetzt

In Olten investiert der Kinobetreiber bereits Geld für die technische Aufrüstung auf dreidimensionales Kino, in Baden aber winkt der Betreiber ab. Vor zwanzig Jahren schon war die Nachfrage nach der Anfangseuphorie schnell eingebrochen.

Ausserdem sieht er einen grossen Nachteil darin, dass Filme nur noch synchronisiert gesehen werden können.

Weitere Themen:

  • Ausverkauftes Kleinholz: EHCO-Derby gegen Langenthal
  • Rot Weiss Wettingen auf der Suche nach neuen Gegnern
  • Tandem-Gast Hamit Duran, Mediensprecher Aargauer Muslime

Beiträge

  • Eishockey-Derby: EHC Olten gut aufgestellt gegen Langenthal

    Es ist der vorläufige Höhepunkt einer erfolgreichen Saison der Oltner Eishockeyaner. Zum vierten Mal findet ein Derby gegen den SC Langenthal statt, in Olten rechnet man auch zum vierten Mal mit einem Sieg - trotz neuem Trainer der Langenthaler.

    Das Stadion Kleinholz ist mit über 5000 Zuschauern übrigens ausgebucht, das Sicherheitsdispositiv der Polizei wie immer bei Langenthal-Derbys hoch.

    Eric Send

  • Unihockey: Rotweiss Wettingen sucht würdige Gegner

    Dieser Tage findet im Tägerhard in Wettingen ein grosses Unihockey-Turnier mit 16 Mannschaften aus Deutschland statt. Grund dafür: Der Nachwuchs des wohl erfolgreichsten Unihockey-Vereins der Schweiz fehlt es an Herausforderung.

    Christian Salzmann

  • «Die persönliche Sicht der Muslime kam zu kurz»

    Hamit Duran ist Sekretär und Mediensprecher des Verbands der Aargauer Muslime. Er gehört, wie man so sagt, zu den gemässigten Muslimen. Er gehört zu jenen, die für einen gegenseitigen Austausch plädieren.

    Im Jahresendgespräch mit dem Regionaljournal erzählt er, wie er den Abstimmungskampf über die Minarette erlebte, wie wichtig Minarette überhaupt sind und was ihm durch den Kopf geht, wenn gesagt wird, Christen hätten Angst vor Muslimen.

    Eric Send

  • Kino zum Anfassen - in Olten möglich, in Baden (noch) nicht?

    Der Oltner Kinobetreiber Konrad Schibli ist begeistert von der neuen 3D-Technik und investiert bereits in neue Leinwände. Der Badener Kinobetreiber Peter Sterk wartet mal ab, seine Erfahrungen mit 3D vor zwanzig Jahren waren nicht die besten.

    Stefan Ulrich

Moderation: Eric Send